Awareness

Fahnen_Flaggen543bb3e1bc543Der englische Begriff Awareness bedeutet übersetzt Bewusstsein oder Kenntnis. Bezogen auf das Marketing bezeichnet er den Bekanntheitsgrad einer Marke oder Unternehmens beim Kunden oder Verbraucher. Damit eine Werbemaßnahme wirksam ist, sollte sie eine hohe Awareness haben. Das bedeutet, sie sollte einen hohen Erinnerungswert haben, damit sich Kunden auch längerfristig an die Werbemaßnahmen erinnern können. Damit die Werbemaßnahme einprägsam ist, ist nicht nur ein guter Slogan wichtig, sondern auch die individuelle Darstellung dessen. Dafür stehen dem Unternehmen viele Möglichkeiten offen. So kann z. B. bei Displaystars eine Hissflagge, ganz individuell mit Ihrer Werbung bedruckt werden und für viel Aufmerksamkeit sorgen. Wichtig ist es allerdings auch bei der Wahl des Werbeträgers darauf zu achten, dass es einen hohen Wiedererkennungswert hat und sich von der Konkurrenz abhebt.

 

Zur Übersicht