Briefing

rollup-standard-farbig_2_displaystarsDer Begriff Briefing entspringt nicht direkt aus dem Bereich des Marketings. Viel eher beschreibt er eine Kurzbesprechung, die vor wichtigen Ereignissen oder Anlässen einberufen wird. In dieser Besprechung werden in kurzer Zeit alle wichtigen Details und Elemente wiederholt und eventuell ein festgelegter Ablauf aufgefrischt. Damit ein Briefing trotz der kurzen Dauer gut organisiert und wirksam ist, ist die richtige Ausrüstung wichtig. Zur Unterstützung des Verständnisses und der sicheren Einprägung von Informationen in einem kurzen Zeitraum, hilft es, akustische und visuelle Reize zu koppeln. Für ein Briefing ist demnach ein Roll Up ideal einzusetzen. Es lässt sich ohne Probleme transportieren und braucht während des Transportes wenig Platz, da man es einfach zusammen rollen kann. Das Auf- und Abbauen geht innerhalb von Sekunden, sodass man in stressigen Situationen keine Zeit verliert. Der Banner kann ganz individuell gestaltet werden und je nach Bedarf ausgewechselt werden. So kann das Roll Up den einen Tag zur Unterstützung eines Meetings oder Vortrages verwendet werden und am nächsten Tag als Werbeträger.



Zur Übersicht